SMS Kontakte

Im Internet, im Videotext und auch in Zeitungen wird für Telefonnummern geworben über die man per SMS Frauen kennen lernen soll. Für diese Dienste müssen pro SMS recht hohe Gebühren gezahlt werden. Es ist also ein gutes Geschäft. Und je mehr SMS jeder Teilnehmer (Kunde) schickt desto besser. Logisch das da schnell geschäftstüchtige Menschen nach Möglichkeiten suchen dieses auch zu schaffen. Klar das man dann schnell auf die Idee kommt Fake Frauen zum Beantworten von SMS zu beschäftigen. Diese Frauen oder auch Männer die sich als Frau ausgeben bekommen dann für jede beantwortete SMS einige Cent. Klar das ist Betrug. Wenn dem Kontaktsuchenden vorgetäuscht wird, es handelt sich um echte Frauen. Doch die Justiz hat offenbar Probleme mit einem an sich klaren Betrug.

Trotz laufenden Gerichtsverfahren, kann man also immer noch nicht sicher sein. Im Gegenteil, man kann immer noch davon ausgehen: diese SMS werden von bezahlten Mitarbeitern am Computer beantwortet. Wir schon gesagt klarer Betrug, doch niemand stoppt das. Also gibt es nur eines. Keine SMS an Kontaktbörsen schicken. Nur wenn auf die Art nichts mehr zu verdienen ist, dann hat sich das erledigt.